JOBS

Aller guten Dinge sind 3:

Wir (2) suchen Dich als:

unsere*n Geschäftsführer*in (Co-CEO)

mit kaufmännischer & operativer Ausrichtung,
um mit Dir auf Wachstumskurs zu gehen!
Bevorzugt als Mit-Gründer*in/Mit-Gesellschafter*in

JOB DESCRIPTION als DOWNLOAD (pdf)

tim foster lSegRSDBMLw unsplash
Bildquelle: unsplash / @timberfoster

A) Intro (das Wichtigste in kurz):

Moin.

Ein Start ist gemacht, unsere erste Produktkategorie (Sitzmöbel) ist im Markt und eine Kundenbasis besteht (www.beSeaside.de); unser Ziel ist es, ‚beSeaside‘ als Lifestyle-Marke rund um Entspannung/Natur/Design aufzubauen und schrittweise weitere Produkt-Kategorien zu entwickeln & zu vermarkten.

Wir starten jetzt einen ambitionierten Wachstumskurs – als Team.

Dafür suchen wir unsere*n Geschäftsführer*in, bevorzugt als Mitgründer*in;

Wir liegen in Hamburg vor Anker und wollen auch zukünftig hier zusammenarbeiten,
Du solltest also bereits in Hamburg (oder „drumherum“) leben oder (endlich) hierhin
kommen wollen ;-)

beSeaside ist kein digitales Produkt (vielleicht wird es das mal…) – unsere Produkte & (zukünftigen) Dienstleistungen sind echt & wir schaffen als Marke Erlebnisse für unsere Kunden.

Als GF wirst Du eine tragende Rolle dabei spielen, unseren Wachstumskurs erfolgreich zu gestalten. Du bist vor allem unser “Kaufmann” bzw. unsere “Kauffrau” mit der Hoheit über alle kaufmännischen Themen und unsere Finanzen. Auch das Tagesgeschäft, inkl. Kundenservice & Logistik, wie auch der Einkauf sind Teil Deiner Agenda.

Daneben bist Du natürlich auch aktiv an der Ausrichtung & Ausgestaltung unseres Unternehmens beteiligt.

  • Du solltest ein ausgeprägtes Interesse an unserem Produkt haben, Dich angesprochen fühlen.
  • Deine Ausbildung und/oder Studium und Deine bisherigen beruflichen Stationen sind stark kaufmännisch geprägt;
  • vielleicht hast Du sogar Erfahrung aus den Bereichen Möbel/ eCommerce/ Dienstleistungen/ Interior/Design, Lifestyle oder aus ähnlichen Branchen?
  • “barfuß am Strand” sollte bei Dir eher ein Sehnsuchtsgefühl auslösen und keine kalten Füße!

Deine Rolle ist für den Erfolg von beSeaside ist sie enorm wichtig, mit Deinen Kompetenzen ergänzt Du unser Team perfekt.

Du solltest eine gute Portion „hands-on“-Mentalität mitbringen. Wir sind klein, hier wird (anfangs) wenig delegiert, und viel selbst gemacht werden!

Wenn Du echtes Interesse daran hast, mit einzusteigen und unsere Marke langfristig mit auf- und auszubauen, dann melde Dich gerne bei mir unter christof@beseaside.de – ich freue mich!

Herzlich, Christof

B) beSeaside

Die Idee zu beSeaside wurde am Strand geboren, mit dem Satz „barfuß ist das Leben schöner.“ Dieses Sehnsuchtsgefühl war echt & stark – genau das wollte ich bauen um es anderen Menschen zu schenken (siehe: https://www.beseaside.de/ueber-beseaside/ )

Unsere Mission lautet:
‚Wir schaffen Orte & Produkte, damit Du Entspannung erlebst und Naturverbundenheit spürst.‘

Ausgehend von unserem ersten & Kernprodukt (beSeaside Chairs) liegt der Fokus jetzt auf der Unternehmensfinanzierung (Wachstum), dem Ausbau des Produktangebots, der deutlichen Steigerung der Markenbekanntheit und auf dem Vertrieb & der Kundenakquise.



C) Aufgaben & Schwerpunkte

  • Co-Führung des Unternehmens

  • Verantwortung für alle kaufmännischen Themen

  • Unternehmensfinanzierung (jetzt und laufend)

  • Cash-Flow & Steuerung der Kosten und Erträge (Controlling)

  • Einkauf, Auswahl und Kontrahierung von Partnern, Zulieferern.

  • Hauptansprechpartner für externe Partner und Kapitalgeber (Steuerberater, Finanzamt, Bank, Investoren)

  • Aufbau & Implementierung aller für das Geschäft notwendigen Prozesse,
    Systeme und Abläufe, sowohl intern als auch extern zu Kunden und Partnern.

  • Verantwortung für das Tagesgeschäft, dazu zählen auch der Kundenservice und die Abwicklung & Logistik (beides prägt das Kundenerlebnis; „es macht Spaß bei Euch Kunde zu sein!“).

  • Und: wir werden anfangs ein kleines Team mit vielen (alltäglichen, operativen) Aufgaben sein, die wir gemeinsam angehen & erledigen. Eine gute Portion „Anpacker“-Mentalität ist sicher hilfreich!

D) Deine Rolle im Team

  • Du hast eine tragende Rolle im Team, Du baust das kaufmännische & operative Fundament, entwickelst es konstant weiter.

  • Du bringst Struktur und Ordnung in das Unternehmen, und beSeaside in überlegten Schritten nach vorne.

  • Strategischer Kontrolleur & Sparrings-Partner mit guten Ideen & Sinn für Prioritäten.

  • Unsere Frau/unser Mann für die Zahlen.

  • Du bist die/der, die/den unser Steuerberater sprechen möchte, die Bank oder der Investor.

E) Das zeichnet Dich aus & das bringst Du mit:

Du . . .

  • möchtest was aufbauen, Dein gewonnenes KnowHow dafür einsetzen,
  • hast Lust darauf eine (eigene) Marke mit-aufzubauen und wachsen zu sehen,
  • bist pragmatisch, übernimmst Verantwortung,
  • hast was übrig für Stil & Design,
  • kannst Dir eine enge intensive Zusammenarbeit im Team gut vorstellen,
  • hast keinen Respekt vor Zahlen – im Gegenteil (!),
  • hast vielleicht sogar Gründungs-/StartUp-Erfahrung,
  • kennst Dich mit Finanzierungen aus,
  • hast Aufbau-Erfahrung oder Führungserfahrung,
  • warst evtl. schon mal (kaufmännische*r) Geschäftsführer*in, CEO/COO/CFO,
  • kannst organisieren, magst Strukturen und Ordnung,
  • „machst“ gerne,
  • hältst Unordnung aus,
  • weißt, wie aus Ideen gute Geschäfte werden,
  • hast schon mal einen Business Plan geschrieben (und umgesetzt?)
  • hast eine (ungefähre) Ahnung davon, was „Digitalisierung“ für uns bedeutet,
  • lebst in Hamburg, oder „drumherum“ oder kannst Dir einen Umzug vorstellen?
  • „barfuß am Strand“ fühlt sich für Dich nach Sehnsucht an?

… dann lass uns mal sprechen!

Ich würde mich freuen!

Herzlich,

Christof

Christof Kroczek
beSeaside / Hamburg
christof@beseaside.de +49(0)1776772424 (WhatsApp)





www.beSeaside.de
beSeaside Produkt & Service
Christof Kroczek
Saselheider Straße 54
D-22159 Hamburg
040-64430002
moin@beseaside.de

Verwendete Fotos:
header: unsplash / @timberfoster
footer: unsplash / @randytarampi