JOBS

Aller guten Dinge sind 3:
Wir (2) suchen unsere*n COO/CFO
um mit Dir im Team auf Wachstumskurs zu gehen –
bevorzugt als Co-Founder*in/Mit-Gesellschafter*in.

(Job-Profil als pdf download)

tim foster lSegRSDBMLw unsplash

Bildquelle: unsplash / @timberfoster

Intro (das Wichtigste in kurz):

Moin.

Ein Start ist gemacht, eine erste Produktkategorie ist im Markt.
Wir wollen uns jetzt auf einen ambitionierten Wachstumskurs begeben, als Team.

Aktuell suchen wir dafür eine*n COO/CFO, gerne auch als Mitgründer*in, geplant ist die Gründung / Umfirmierung als Kapitalgesellschaft in Q1 2022.

Wir liegen in Hamburg vor Anker und wollen auch zukünftig hier zusammenarbeiten, Du solltest also bereits in Hamburg (oder „drumherum“) leben oder (endlich) hierhin kommen wollen ;-)

beSeaside ist kein digitales Produkt (vielleicht wird es das mal…) – unsere Produkte & (zukünftigen) Dienstleistungen sind echt & wir schaffen als Marke Erlebnisse für unsere Kunden.

Als COO/CFO wirst Du eine tragende Rolle dabei spielen unseren Wachstumskurs erfolgreich zu gestalten. Dazu gehört zum einen der Aufbau unserer ‘operations’ inkl. Kundenservice & Logistik, wie auch der Einkauf – und Du bist unser “Kaufmann” bzw. unsere “Kauffrau” mit der Hoheit über alle kaufmännischen Themen und unsere Finanzen. Eine weitergehende Prioritätensetzung wird sich im Verlauf der kommenden 2-3 Jahre herausbilden.

Als Mitglied im Gründerteam bist Du daneben natürlich auch aktiv an der weiteren Ausrichtung & Ausgestaltung unseres Unternehmens beteiligt.

  • Du solltest ein ausgeprägtes Interesse an unserem Produkt haben, Dich angesprochen fühlen.
  • Vielleicht hast Du sogar Erfahrung aus den Bereichen Möbel/ eCommerce/ Dienstleistungen/ Interior/Design od. aus ähnlichen Branchen.
  • “barfuß am Strand” sollte bei Dir eher ein Sehnsuchtsgefühl auslösen und keine kalten Füße!

Wir sind überzeugt, dass die Rolle super-spannend ist. Sie ist enorm wichtig um uns weiter zu bringen!

Wichtig: Du solltest eine gute Portion „hands-on“-Mentalität mitbringen. Wir sind klein, hier wird (anfangs) wenig delegiert, und viel selbst gemacht werden!

Wenn Du echtes Interesse daran hast, mit einzusteigen und unsere Marke langfristig mit auf- und auszubauen, dann melde Dich gerne bei mir unter christof@beseaside.de – ich freue mich!

Herzlich, Christof

Mehr Details findest Du unten oder Du lädst Dir hier das pdf mit der kompletten job description herunter.

 

A) beSeaside

Die Idee zu beSeaside wurde am Strand geboren, mit dem Satz „barfuß ist das Leben schöner.“ Dieses Sehnsuchtsgefühl war echt & stark und das wollte ich bauen um es vielen Menschen zu schenken.

Unsere Mission lautet:
‚Wir schaffen Orte & Produkte, damit gestresste Menschen Entspannung erleben.‘

Diese wollen wir schrittweise umsetzen, ausgehend von unserem ersten & Kernprodukt (beSeaside Chairs) – der Fokus liegt jetzt auf dem Ausbau des Produktangebots, der Markenbekanntheit und des Vertriebs & der Kundenbasis.

( Mehr über die Entstehung von beSeaside findest Du hier: https://www.beseaside.de/ueber-beseaside/ )

C) Aufgaben & Schwerpunkte

  • Implementierung aller für das Geschäft notwendigen Prozesse, Systeme und Abläufe, sowohl intern als auch extern zu Kunden und Partnern.

  • Übernahme der Verantwortung für das Tagesgeschäft, wozu auch der Kundenservice wie auch die Logistik gehört (beides prägt das Kundenerlebnis; „es macht Spaß bei Euch Kunde zu sein!“).

  • Auswahl und Kontrahierung von Partnern, Zulieferern; Verantwortung für den Einkauf.

  • (Federführende) Mitwirkung bei allem was die Digitalisierung für unsere Marke bedeutet.

  • Preisgestaltung, Cash-Flow & Steuerung der Kosten und Erträge (Controlling).

  • Verantwortung für alle kaufmännischen Themen.

  • Federführend bei der Gestaltung der Unternehmensfinanzierung.

  • Hauptansprechpartner für externe Partner und Kapitalgeber (Steuerberater, Finanzamt, Bank, Investoren)

  • Und: wir werden am Anfang ein kleines Team mit vielen (alltäglichen, operativen) Aufgaben sein, die wir gemeinsam angehen & erledigen. Eine gute Portion „Anpacker“-Mentalität ist sicher hilfreich!

Im weiteren Verlauf der Unternehmensentwicklung wird sich ggf. eine Priorisierung der Aufgaben zwischen „operations“ / „finance“ herauskristallisieren.

Auch eine vertriebliche Unterstützung wäre denkbar & gewünscht, falls anfangs nicht alle o.g. Themen „tagesfüllend“ sind; hier wäre z.B. eine Idee sich auf eine definierte Vertriebskampagne zu fokussieren.


D) Deine Rolle im Team

  • Du hast eine tragende Rolle im Team, die anderen Beiden sind froh, Dich mit an Bord zu haben und auf Dich zu zählen. Du baust das operative & kaufmännische Fundament, entwickelst es weiter.

  • Du bist eine „Mischung“ aus Kaufmann/-frau, Operations-Manager, Controller, die/der aber stets vom Kunden her denkt.

  • Strategischer Kontrolleur & Sparrings-Partner mit guten Ideen.

  • Unsere Frau/unser Mann für die Zahlen, auch „kaufmännische*r Geschäftsführer*in“ könnte man Dich nennen.

  • Du bist die/der, die/den unser Steuerberater sprechen möchte, oder die Bank oder der Investor (die anderen Beiden im Team haben nicht Dein Detailwissen.)

 

E) Du machst beSeaside erfolgreich

  • durch Deine Priorisierung, strukturierte Planung & Übersicht
  • durch Deine ausgeprägte kaufmännische „Denke“ und Richtungsweisung
  • durch Deine Motivation, beSeaside in überlegten Schritten voran zu bringen
  • durch Deine Rolle als „Kontrollorgan“ & Sparringspartner.

 

F) Das zeichnet Dich aus als Person – Du . . .

  • möchtest was aufbauen, Dein gewonnenes KnowHow dafür einsetzen,
  • hast Lust darauf eine (eigene) Marke mit-aufzubauen und wachsen zu sehen,
  • bist pragmatisch, übernimmst Verantwortung,
  • hast viel übrig für Stil & Design,
  • kannst Dir eine enge intensive Zusammenarbeit im Team (3) gut vorstellen,
  • hast keinen Respekt vor Zahlen – im Gegenteil (!),
  • bist gerne Sparrings-Partner, nicht „Klugscheißer“,
  • bist verbindlich, auch ohne Hemd und Krawatte,
  • kannst organisieren, magst Strukturen und Ordnung,
  • hältst Unordnung aus,
  • weißt, dass eCommerce mehr als nur eine „nette“ website ist,
  • weißt, wie aus Ideen gute Geschäfte werden,
  • hast schon mal einen Business Plan geschrieben (und umgesetzt?)
  • hast eine (ungefähre) Ahnung davon, was „Digitalisierung“ für uns bedeutet,
  • lebst in Hamburg, oder „drumherum“ oder kannst Dir einen Umzug vorstellen?
  • „barfuß am Strand“ fühlt sich für Dich nach Sehnsucht an?

 

… dann lass uns doch mal sprechen!

Ich würde mich freuen!

Herzlich,

Christof

Christof Kroczek
beSeaside / Hamburg
christof@beseaside.de +49(0)1776772424 (WhatsApp)




www.beSeaside.de
beSeaside Produkt & Service
Christof Kroczek
Saselheider Straße 54
D-22159 Hamburg
040-64430002
moin@beseaside.de

dream big unsplash @randytarampi
Bildquelle: unsplash/ @randytarampi