beSeaside
Wir bauen Deinen Chair.
Damit Du Entspannung erlebst.

beSeaside ist in der Liebe zur Einrichtung eines besonderen Wohlfühlortes verwurzelt. Unsere Produkte zeichen sich aus durch dauerhafte Ästhetik, Funktionalität, Handwerkskunst und einen echten Ausdruck.

“Ein Freund für immer” – Unseren Kund*innen schenken wir langlebige Begleiter für ein natürliches & entspanntes Wohlgefühl: charakterstarke Chairs, die dem Auge schmeicheln und die Seele streicheln – echte Lieblingsplätze!

beSeaside story ueber uns hamburg

“barfuß ist das Leben schöner!”
Ein Satz vom Strand, der (D)ein Leben verändern kann.

beSeaside wurde am Strand geboren, mit dem Satz „barfuß ist das Leben schöner!“  – ein Sehnsuchtsgefühl, das wir stillen wollen: unsere Mission ist es, Orte & Produkte zu schaffen, damit (gestresste) Menschen Entspannung erleben & Kraft tanken.

Bei unseren Kunden entdecken wir das Bedürfnis nach einem Rückzugsort zum Entspannen, sie wollen sich etwas gönnen und auch mal ganz sie selbst sein, sich erden – mit uns (und in unseren Chairs) spüren sie Echtheit & Naturverbundenheit, sie dürfen sich zurücklehnen & sich königlich fühlen (wer will das nicht) und Ihre Individualität ausleben – und davon träumen, barfuß am Strand entlang zu gehen . . .

Alles beginnt mit einer Geschichte –
hier ist unsere:

Die Idee zu beSeaside entstand an einem warmen Sommersonntag auf Fehmarn in der Ostsee: während eines Strandspaziergans mit der Familie sagte eines unserer Kinder ganz spontan: „ach, Papa, barfuß ist das Leben doch viel schöner!“ – zack, der Satz traf mich wie ein Pfeil ins Schwarze . . .

Dieser Satz an diesem wundervollen Ort war der Wegweiser raus aus einem (beruflichen) Leben, das sich zunehmend falsch anfühlte und eher ein konstantes „weiter so“ im Hamsterrad war, mit der steten Erkenntnis, dass das nicht mehr meins war!

Er sprach mir aus der Seele, der Satz – ich spürte seine Energie an diesem Kraftort! Ich suchte einen Namen für dieses Gefühl der Freiheit, Leichtigkeit, Lebendigkeit & der Schönheit der Natur . . . und fand ‚beSeaside‘.

Genau dieses Sehnsuchtsgefühl wollte ich bauen, um es anderen Menschen zu schenken. Etwas, das Dich mit diesem barfuß-Gefühl und dem Sandstrand zwischen den Zehen verbindet! Es war zunächst eher eine Vision als ein klarer Plan, und da ich mich privat damals mit den sog. ‚Adirondack Chairs‘ beschäftigte, nahm die Idee in Form von ersten eigenen Chairs Gestalt an: zurücklehnen, durchatmen, entspannen und davon träumen barfuß am Strand entlang zu gehen!

Der Weg war ereignisreich, auch mal steinig und eher kurvig, auch mit einigen Rückschlägen, schließlich bewegte ich mich in einem mir bis dahin völlig fremden Terrain – ich selbst brauchte zugegeben sehr lange, um das gewohnte berufliche Umfeld (Logistik) zu verlassen und die Kraft von „barfuß am Strand“ wirklich zu erkennen & anzunehmen! Heute können wir sagen, dass unsere Chairs quasi das Symbol von beSeaside geworden sind, sie sind echte Charaktertypen – so wie viele unserer Kunden auch (vielleicht passen sie deshalb so gut zusammen)!

Genau sie sind es, meine Kunden, die mich mit ihrer Bestätigung angetrieben haben und mir den Weg gewiesen haben – wie dankbar ich dafür bin! Wir liefern ja nur die Idee, die Inspiration; unsere Kunden aber setzen sie um und machen etwas daraus. Es macht mich stets glücklich zu sehen wie wir ihr Leben ein klein wenig besser oder schöner machen und ihr Sehnsuchtsgefühl erfüllen; denn in jedem unserer Chairs steckt ein Stück vom „barfuß am Strand“ damals am Meer . . .

Wie schön, dass es damals diesen Strandspaziergang gab  – wir sind gespannt wohin uns unsere Reise noch führt . . .

Christof Kroczek, Gründer von beSeaside

____

“So ist es auch „nur“ der Beginn.. Rund um unsere Chairs folgen weitere Produkte und Ideen, die Euch das beSeaside-Gefühl geben sollen, ob am Strand oder zu Hause!”

Jan Meier Chairman Team beSeaside Hamburg

Jan Meier – Unser Chairman

Holz war schon immer seine (heimliche) Liebe, besonders die Eiche: markant, stark, zeitlos! Sich selbst beschreibt er als „detailverliebt“ (können wir bestätigen…) und nicht nur deshalb schätzen wir uns glücklich, dass Jan die Regie führt bei unseren Chairs und ihrer Weiterentwicklung.

Der Mann weiß wovon er spricht: als erfolgreicher Tischlerei-Unternehmer hat Jan mit seiner Manufaktur viele Jahre individuelle Möbel und Einrichtungen realisiert – bis auch er die Leidenschaft für Sitzmöbel entdeckte und erkannte, dass man aus Holz sogar ein Gefühl zum Sitzen bauen kann 😉

Für den Hamburger wäre es ein Traum, einmal Udo Lindenberg in einem unserer Alsterstühle zu begrüßen – „das wäre ziemlich lässig!“ . . .  wollen wir doch mal sehen, ob wir ihm diesen Wunsch vielleicht erfüllen können!
Ach, und… barfuß am Strand: für Jan am liebsten am Südstrand von Fehmarn!

Kontakt zu Jan: jan@beseaside.de

Christof Kroczek

Gründer beSeaside

Christof Kroczek - Inhaber & Geschäftsführer von BeSeaside

Christof Kroczek, Gründer von BeSeaside, kommt eigentlich aus München und ist mit den Bergen aufgewachsen; er hat jedoch vor vielen Jahren sein Herz an Hamburg, den Norden und an das Meer verloren. Und sitzt am liebsten im ‘Espresso’ basso!