Nachhaltig, schön, langlebig: die ROBINIE

BeSeaside Robinie Nachhaltigkeit 01022020
Schön, langlebig & bequem: ein Seasider CLASSIC aus Robinie-Holz, dem besten europäischen Holz (Foto: Andreas Gomolka / Baum des Jahres e.V.)

„Die kenne ich gar nicht!?“ oder: Nachhaltigkeit in schön & langlebig!
Die Robinie kennen viele gar nicht – dabei ist ihr Holz wohl das beste heimische Holz insbesondere für den harten Einsatz im Aussenbereich! 
Man mag es z.B. schon mal auf Spielplätzen gesehen haben, dort sind die Ansprüche enorm (dauerhaft, hart, kaum Pflege).

 

Wir nutzen es u.a. für unsere Seasider CLASSIC Edition und für unseren „Espresso-Chair“  – es muss daher nicht immer Tropenholz sein, Robinie-Holz schlägt sich wacker im direkten Vergleich und hat den deutlich besseren (kleineren) ökologischen Fußabdruck.

 

Für alle, die die Robinie (noch) nicht kennen: sie ist der Baum des Jahres 2020 und hier finden sich wertvolle Informationen zu ihr: https://www.baum-des-jahres.de/robinie/in-zukunft/
Danke an Baum des Jahres !

Ein schönes & informatives Interview über die ROBINIE findet sich hier: Claudia Schulze von der „Baum des Jahres Stiftung“ befragte Prof. Dr. Andreas Roloff von der TU Dresden – man liest die Begeisterung für die Robinie heraus!

Chairs are architecture sofas are bourgeois
BeSeaside „Espresso“ – hier aus wunderschönem Robinie-Holz

 

×

Moin und willkommen!

Klicken Sie auf das Bild, um mit uns per WhatsApp zu sprechen, oder senden Sie uns einfach eine Email an hamburg@beseaside.de

×