BeSeaside GRAU Chairs Unterschaetzte Farbe

„Wir nehmen die Chairs jetzt doch in grau!“ – Grau.. gar nicht langweilig!

Diese Woche war es wieder soweit: zum einen war da am Himmel wieder dieses ‚Hamburger Grau‘ (ist das eigentlich auch eine Farbe?), wahlweise in hellgrau oder mal mehr anthrazit  – und zum anderen waren da vor allem nette Kunden aus Süddeutschland, die nach dem eingehenden Studium einiger farbenprächtiger Farbmuster dann doch Stärke bewiesen: „Wir nehmen jetzt doch das grau, das dunkle anthrazit!“.

header rudolphpark
Starke Kombination: hier Loll Designs Adirondack Chairs 4Slat Flat, u.a. in anthrazit

So soll es sein – und so ist es immer wieder: grau behauptet sich! Grau geht immer und ist doch (häufig) alles andere als langweilig! Mit Blick auf das Wetter (nicht nur in Hamburg) darf man sich gelegentlich fragen ob das fade „grau“ vielleicht nur erfunden wurde, damit man sich dann umsomehr auf das strahlende himmelblau freut?! Da könnte was dran sein … jedoch: grau ist nicht grau, seine Changierungen wecken die Phantasie, vom silbergrau über das verkehrsgrau zum blaugrau, vom stolzen anthrazitgrau zum träumerischen fehgrau oder auch zum felsenfesten granitgrau!

Genau das ist es wohl auch, was das grau ausmacht und unterstreicht: Stärke, Solidität, Eleganz und Schlichtheit, eher leise, nicht laut, auch warm, nicht kühl. Grau wirkt eher nüchtern, sachlich und neutral. Und lässt damit gerne anderen Farben den Vorrang, ja, lässt diese vielleicht erst wirklich glänzen! Ohne grau wäre manche Farbe oder mancher Akzent nur halb so schön!

beseaside 13032021
Lässt anderen den Vortritt & weiß um seine elegante Wirkung: der CLASSIC Adirondack Chair im hellen “fenstergrau” RAL 7040

Genau so ist es mit grauen Chairs: die Farbe passt zu unseren Adirondack Chairs, auch sie sind stabil, verlässlich und dezent markant; grau lackierte Sessel wirken elegant, auch weil sie eher ungewöhnlich sind – je dunkler, desto attraktiver! Und, man kann mit dieser Basis-Farbe wunderbar spielen und kombinieren, z.B. mit bunten Decken, Kissen und Bezügen, diese Kombinations-Fähigkeit hat kaum eine andere Farbe, ausser vielleicht weiss.

beseaside classic 13032021
elegante CLASSICs in anthrazitgrau
BeSeaside Seasider Chair lasiert taubenblau 8
.. und in blaugrau lasiert.


Also, liebes „grau“, sei nicht böse, wenn wir Dich am Himmel manchmal verwünschen und uns nach anderen Farben sehnen – eigentlich finden wir Dich nämlich auch ganz cool!

Und sind damit nicht alleine: nicht ohne Grund hat das Pantone Institut die Farben gelb UND grau (genauer: PANTONE 17-5104 Ultimate Gray + PANTONE 13-0647 Illuminating) zu den Farben des Jahres 2021 gekürt – dort heißt es offiziell: „Die Einheit aus PANTONE 17-5104 Ultimate Gray und PANTONE 13-0647 Illuminating zeugt von Kraft und Positivität. Diese Farbstory erzählt von tiefer Bedachtsamkeit mit sonnigem Ausblick.“ (Quelle: https://www.pantone.com/eu/de/color-of-the-year-2021 )

Da ist es wieder: wir brauchen das Grau um uns noch mehr über das Gelb zu freuen!

Herzlich,

Christof & BeSeaside

( Bilder: BeSeaside; Loll Designs, Scott Horsley & Associates; Matthieu Staelen @Unsplash )

____

/ Mehr zu den Loll Designs Chairs und den verfügbaren Farben
/ Pantone Colour of the year 2021 (weblink, Quelle )

adirondack flat firepit patio20180802 30410 1n2cuio
nach grau kommt schwarz – cool! Hier zwei Loll Designs Adirondack Chairs 4Slat Flat Compact
beseaside 13032021 2
Black Beauties, CLASSIC Chairs, schwarz lackiert
Kontakt Kontakt Kontakt Kontakt