Loll Designs Adirondack Chairs aus Kunststoff in weiß 3slat, Rapson Cave Chair Ohrensessel, Lollygagger Lounge Sessel aus Kunststoff

Durable, Responsible, FUN! – Die 3 Eigenschaften von Loll Designs Chairs – Heute #1: Der Spassfaktor!

Gartenstuhl und Spaß? Geht nicht zusammen?


Geht doch, und es wäre auch traurig, wenn nicht: Natürlich soll ein Sitzmöbel auch Spaß machen und Freude bereiten; ob man es (das Sitzmöbel)  dann unbedingt ‚Gartenstuhl‘ nennt, ist jedoch fraglich …

Bei ‚Gartenstuhl‘ denkt man immer noch häufig an eine Art ‚Pflichtprogramm‘ für draußen, man braucht halt was, um sich auch im Grünen oder auf der Terrasse niederlassen zu können. Beim Blick aber auf häufig traurige graue oder braune Stuhlgestelle oder Plastik-Leichtgewichte vergisst man augenscheinlich, dass Ästhetik und schöne Qualität quasi Grundbedürfnisse sind und das Wohlbefinden steigern, alleine schon optisch!

Der Gestalter und Farbexperte Prof. Axel Venn hat einmal den schönen und so richtigen Satz gesagt: „Der wichtigste Einrichtungsgegenstand ist der Blick nach draußen!“ – wow!  Wie schön ist es dann erst, wenn da nicht nur Funktionsware steht, sondern was Schönes, was mit Ausstrahlung und liebend gerne auch mit einem Spaß-Faktor: weil die Form ungewöhnlich ist, die Farbe besonders, das Design einen anspricht und neugierig macht – toll! Oder eben Loll: Die US-amerikanische Designschmiede Loll Designs macht das sehr ausgeprägt und mit Leidenschaft; ihre (Sitz)Möbel werden 100% aus recyceltem Kunststoff gefertigt, sind extrem wetterbeständig, hochwertig und vieles mehr – aber niemals langweilig!

Ohrensessel, Gartenstuhl aus Kunststoff. In weiß oder schwarz. Loll Designs - Rapson Cave Chair
Extravagant bequem und symapthisch: der Rapson Cave Chair von Loll Designs (Foto: Loll Designs, copyright)

So wie der Rapson Cave Chair, der ursprünglich vom Architekten Ralph Rapson entworfen wurde und den Loll Designs nun als eigenwilligen und auffallenden Lounge Chair fertigt – leicht übergroß, futuristisch, bequem und: er bringt einen zum Schmunzeln, er ist sympathisch-extravagant, macht Spaß!

Ein anderes, kleines aber wirkungsvolles Detail ist der bei den meisten Lounge Chairs verbaute Flaschenöffner unter der rechten Armlehne – spätestens dann kommt gute Laune auf! Mit den Adirondack Chairs oder Lounge Chairs von Loll kommt immer auch ein Touch Lebensfreude in den Garten, den Park oder auf die Terrasse!

Auch das ist einer der Gründe, warum wir die Loll Chairs so gerne bei uns mit im Angebot führen – weil sie uns und unseren Kunden Spaß machen!

Herzlich aus Hamburg,

Christof Kroczek & BeSeaside
(Fotos: Loll Designs, copyright)
____

/ Coole Loll Chairs gibt´s bei uns im SHOP
/ Info zu Loll Designs und warum wir sie bei uns im Sortiment anbieten (zusätzlich zum Spaßfaktor)
/ Prof. Axel Venn, Gestalter und Farbexperte
/ Der Rapson Cave Chair von Loll Designs
/ Der Achitekt Ralph Rapson (USA); (Wikipedia)

Rapson Cave Chair white LollDesigns 02012021
Steht (noch) nicht in jedem Garten: Der coole Rapson Cave Chair von Loll Designs
(Foto: Loll Designs, copyright)

Kommentare sind geschlossen.

Kontakt Kontakt