BeSeaside ESPRESSO Lounge Sessel aus Zirbenholz bei der Elphi

Sein erstes Rendez-vous mit der Perle: der Espresso (aus Zirbenholz) umarmt Hamburg!

Er musste mal an die Luft und unter die Leute: Also haben wir ihn spontan eingepackt und ihm Hamburg gezeigt – das Wetter war (natürlich) vornehm klassisch-grau, aber blauer Himmel und Sonne würden sonst ja auch nur ablenken vom eigentlichen Hauptdarsteller.

Espresso Elbe2
Und dahinten ist das Meer

Wir sprechen von unserem Espresso: unser neuester Chair, im Herzen auch ein Adirondack Chair (tiefes Sitzen, super-bequem, breite Armlehnen), aber eben anders, neu, modern – entwickelt vom Hamburger Designbüro ON3D um Klaus Nolting.

20210109 142616
Moin Donald! (Reeperbahn)

Bei diesem hier haben wir zusätzlich einen (duftenden) Kontrast eingebaut: er wurde erstmals aus Zirbenholz gefertigt – die Zirbe gilt als „Königin der Alpen“ und ihrem Holz sagt man eine magische entspannende & beruhigende Wirkung auf den Körper nach; sie kommt von ihren ätherischen Ölen und die riecht man auch: ein angenehmer, süsslich-herber Genuß! (passt irgendwie zu einem Espresso). Quasi eine Entspannungs-Therapie in der man sitzen kann. Der Espresso aus Zirbe ist dabei nur für den Innenraum gedacht, dort kann er seine Atmosphäre entfalten.

Espresso Elphi2 Kopie
Wollte “er” auch unbedingt sehen: Hamburg´s große Perle.

Alpenholz und Hamburg-Design gehen großartig zusammen,
das Rendez-vous hat Spaß gemacht – unterwegs haben immer wieder Leute Platz genommen (wollten dann aber nicht mehr aufstehen), und genau das zählt für uns zu den schönsten Erfahrungen mit den Chairs: aus der spontanen Neugier eines Paares an diesem Sessel ergab sich am Elbeufer ein nettes Kennenlernen und ein interessanter Plausch – über Alsterstühle, die Elbe, Hamburg und Segeln!
Danke Dir Espresso dafür!

Herzlich,
Christof Kroczek & BeSeaside
____

/ Über den Espresso (Chair)
/ Berge & Meer: Salzluft trifft Zirbenduft.
/ Über die Zirbe, ihre Wirkung und was man aus ihr machen kann: Die Zirbenholz-Welt

Espresso Elbe1
Blick Richtung Hamburger Hafen (von Teufelsbrück)
Espresso Reeperbahn2
Kunststück
Kontakt Kontakt Kontakt Kontakt