20210206 114231 Kopie

„Wurde der angespült?“ – Ausfahrt mit dem ‚Cabrio-Chair‘ an den Elbstrand

Wer Kontakt sucht, sollte sich einen unserer Chairs holen und einfach losziehen! Das könnte die Botschaft der heutigen Ausfahrt gewesen sein. Wir haben heute jedenfalls wieder einen Chair eingepackt – diesmal den lässigen ‚Cabrio Chair‘ von Loll Designs – und sind mit ihm zum schönen Elbstrand gefahren … mal die steife (ziemlich frische) Brise um die Nase wehen lassen und die Meerluft riechen …  Und wieder haben wir nette Menschen kennengelernt und einen verrückten Segler (Respekt!).

So ein roter Lounger am Elbstrand sorgt für Interesse und Staunen: die freundliche Dame vermutete schon, der „sei vielleicht sogar angeschwemmt worden?“ – also Wasser kann er zumindest sehr gut ab und schwimmen vermutlich auch. Jedenfalls gab es noch ein paar weitere fröhliche Probesitzen-Sessions mit interessierten Strandspaziergängern und wer weiß, vielleicht stehen bald schon ein paar weitere ‚Cabrios‘ in den Hamburger Gärten!

20210206 114437 Kopie
Kann der locker ab: sogar das eiskalte Elbewasser. Ob er auch schwimmen kann?


Der Star am Strand war aber heute jemand anders: Hannes, der unerschrockene Segler, den es mit seinem Laser auch bei 0 Grad Celsius auf die Elbe zog! Respekt und „Mast- und Schotbruch!“ Hannes, der Wind war auch einfach zu gut heute als ihn ungenutzt vorbeiwehen zu lassen!

20210206 120234
0 Grad können einen echten Seemann kaum abschrecken (Hannes H. – danke!)
20210206 120407 Kopie
Und komm bald wieder!


Apropos Segeln (und Hamburg) … fast logisch, dass sich am Strand auch gleich ein begeistertes Gespräch über die neue Hamburger Sportberühmtheit entspann: Boris Herrmann und seine unglaubliche Segel-Reise über die Weltmeere (Vendée Globe). Wir waren uns einig: da muss Hamburg noch mal eine Party für Boris schmeißen!

Hat uns Spaß gemacht und uns wieder gezeigt: vielleicht geht es gar nicht um die Chairs per se, sondern um das was man mit ihnen und aus ihnen machen kann . . .

Herzlich,

Christof & BeSeaside

____

/ Wer auch ein „Cabrio im Garten“ im Garten haben möchte, guckt schon mal hier!
/ Mehr über die Loll Designs Chairs aus recyceltem Kunststoff gibt es hier.



20210206 115038 scaled e1612708921253
20210206 120943 scaled e1612709009300
Kontakt Kontakt