20210611 104415

Bringen immer ein Stück Hamburg nach Hause: Alsterstühle on tour

Es erfüllt uns doch immer mit Freude, wenn wir neue Alsterstühle (Hummelstühle) oder auch Alsterbänke auf den Weg zu ihren zukünftigen Besitzer*innen bringen, die immer häufiger nicht in Hamburg oder im Norden leben: so wie am letzten Freitag, als es in Richtung Süden ging!

20210611 104828
Ein “Hanseat” bei der Endmontage: der Hamburger Alsterstuhl (Hummelstuhl) bekommt hier noch seine Beplankung, bevor er als ein “Stück Hamburg” auf die Reise zur Kundin geht (10.06.2021, besten Dank!).

Es liegt nahe, daß mit einem Alsterstuhl auch irgendwie ein ‘Botschafter Hamburgs’ in den Garten kommt bzw. ein (hanseatischer) Lieblingsplatz werden wird – zumindest verbinden unsere Kund*innen häufig eine schöne Erinnerung an Hamburg mit diesem kultigen Hamburger Möbel oder ihre Liebe zur Hansestadt! Und gerade in seiner Lieblingsvariante – weiß lackiert – vermittelt er viel von der hanseatischen Gelassenheit, bringt eine leichte Eleganz mit, die aber nicht nach Aufmerksamkeit schreit.

Ach so… ja, er ist darüber hinaus einfach auch ein sehr bequemes und angenehmes Sitzmöbel, das zum Entspannen einlädt! Als Alsterbank sogar für zwei!

Herzlich,
Christof & BeSeaside
____

/ Hier geht´s zum Alsterstuhl oder zur Alsterbank
/ Der Alsterstuhl ist ein ‘Adirondack Chair’ aus Hamburg
/ “Über Gedanken, die einem nur in einem Hummelstuhl kommen” (Nina George, Artikel Hamburger Abendblatt)

20210611 105033
Muss nicht immer weiß sein – hier ein Hamburger Alsterstuhl in schönem Iroko-Holz für die natürliche Entspannung.


Kontakt Kontakt