Auszeit im Grünen Lieblingsplatz mit einem BeSeaside CLASSIC Adirondack Chair

Grüner Arbeiten – Mein Lieblings-Sessel als Garden-Office!

(Conrad Bauer-Schlichtegroll, aus seinem Lieblings-Adirondack Chair)

„Homeoffice“ (oder auch ‚Hoffice‘), dieses Wort wurde in den letzten Monaten für viele Berufstätigte zu einem festen Begriff. Aber Gardenoffice? Ja, Sie haben richtig gelesen. Mit dem passenden Sitzmöbel in einer geschützten Ecke des Gartens könnte ganz leicht ein neues Arbeitsgefühl entstehen: so zumindest ergeht es mir in meinem Lieblings-Sessel (ein Classic Adirondack Chair von BeSeaside).

Denn mal ehrlich, wie oft schaute man noch in den alten Bürozeiten aus dem Fenster, grübelte, überlegte neue Konzepte, oder wäre einfach nur gerne draußen bei den angenehmen Temperaturen.  Allein der (vielleicht vorhandene) Blick zum Horizont war Sehnsucht & Inspiration zugleich. Und nun? Plötzlich geht es. Plötzlich sind die Gedanken frei, wie in dem berühmten Lied von Hoffmann von Fallersleben. Der Chair bietet dazu eine angenehme Sitzposition, die breiten Armstützen ersetzen einen kleinen Beistelltisch. Ausreichend Platz für Laptop und Kaffee ist vorhanden und für Wasser reicht es auch noch (oder das Handy).

HomeOffice im Grünen, mit einem CLASSIC Adirondack Chair von BeSeaside
Naturverbunden: Entspanntes Arbeiten im Grünen mit dem CLASSIC Adirondack Chair. Platz fürs Handy, den Café oder das Notebook ist ausreichend vorhanden auf den breiten Armlehnen.

Es ist die perfekte kleine Auszeit im Garten, aber im Arbeitsmodus, kreativ und produktiv. Und gut für die Augen, denn Grün entspannt. Und wenn die lieben Kollegen vielleicht auch fehlen, Diskussionen über Fenster auf oder zu gibt es hier nicht. Im Gardenoffice ist immer frische Luft. Wäre doch mal was, das nächste Meeting so vorzubereiten – oder gleich einen Meetingraum im Freien einzurichten!

Und sollte es da mal zu kleinen Meinungsverschiedenheiten kommen, halten Sie inne und lauschen Sie dem Gezwitscher der Vögel. Sicher wird sich dann der Ton unter den Kollegen auch wieder verbessern.

Conrad Bauer-Schlichtegroll

/ zum HomeOffice-Chair
/ Noch mehr Naturverbundenheit von Conrad Bauer-Schlichtegroll
/ Schöner arbeiten: Büro im Grünen, z.B. von ZweitHaus aus Hamburg

(Fotos: BeSeaside)

Kontakt Kontakt